Stefan Boehme Consulting

Projektbeispiele Handel

  • Vorbereitung zur Einführung eines CRM Tools 
    • Analyse und Bewertung der vorhandenen CRM & IT Landschaft 
    • Beschreibung und Einführung eines konzeptionellen Datenmodells
    • identifikation und Formulierung erforderlicher Anpassungen an Systemen, Prozessen und Strukturen
    • Erstellung Business Case und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für GF und relevante Management Gremien
    • Begleitung im Auswahlprozess für ein CRM Tool
       
  • Einführung und Weiterentwicklung eines Multipartner Loyalty System
    • Einführung und Weiterentwicklung eines Multipartner Loyalty System im LEH
    • Optimierung und Anpassung vorhandener Prozesse und Systeme (Schwerpunkt Kassensysteme, Kampagnenmechaniken und mobile Bezahlsysteme)
    • Single Point of Contact zwischen Fachbereich und IT. Qualifizierte Bewertung und Priorisierung neuer Anforderungen.  
    • Aufsetzen von Projekt-, Governance- und Reportingstruktur
    • Inhaltliche Aufbereitung, Vorbereitung und Durchführung von Steering und Supervisory Board Meetings
    • Regelmäßiges Reporting für diverse Gremien, Projekt- und Management Boards
  • Pick by Light
    • Konzeption, Entwicklung und deutschlandweiter RollOut neuartiger Kommissionierungstechniken in den Lagern eines LEH

 

Referenzen

 

 

·                                                                     

Stefan Boehme Consulting | Habichtweg 24 | 53343 Wachtberg | Tel: +49 228 1809405 | info (a) stefanboehmeconsulting.de